Curry-Wurst
Anlage: Foto: Dr. Werner Siegert belustigte das Publikum gestern Abend mit seinem Vortrag über die Curry-Wurst.

Sommerakademie 2012 startet mit Vortrag zur Curry-Wurst - 1000 Anmeldungen liegen vor

Mönchengladbach, 4. September. Mit einem Vortrag über „Die Curry-Wurst als fleischgewordene Anarchie" ist gestern Abend die achte Sommerakademie der Hochschule Niederrhein gestartet. Unternehmensberater Dr. Werner Siegert zog in seinem zweistündigen Vortrag Parallelen von der Curry-Wurst zur strategischen Zielsetzung in Unternehmen. Am Schluss gab es für alle Teilnehmer der kostenlosen Veranstaltung auch noch etwas zu essen – natürlich Curry-Wurst.

Mit knapp 1000 Anmeldungen ist die diesjährige Sommerakademie der Hochschule Niederrhein so gut frequentiert wie nie zuvor. Im Jahre 2005 mit 15 Seminaren gestartet, werden in diesem Jahr über 50 Seminare angeboten. Dabei geht es in erster Linie um die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Gedächtnistraining, Rhetorik, Erfolgreiche Teamarbeit, Bewerbungstipps, Unternehmensgründung, Projektmanagement und mehr stehen auf dem Programm. Die einzelnen Kurse sind ausgebucht, teilweise gibt es Wartelisten. Wer sich dort eintragen möchte, wendet sich bitte an Heike Kröpke, Tel.: 02161 186-3520 oder E-Mail: sommerakademie@hs-niederrhein.de

Teilnehmen kann jeder: Studierende der Hochschule zahlen fünf Euro pro Seminar, Mitarbeitende zehn Euro für eintägige und 15 Euro für mehrtägige Seminare, Externe 20 Euro für eintägige und 30 Euro für mehrtägige Seminare. Die Veranstaltungen dauern in der Regel von 10 bis 17 Uhr.