Sommerakademie 2015 so groß wie nie: Soft Skills in 61 Kursen

Krefeld/Mönchengladbach, 14. Juli. Das Semester ist kaum zu Ende, da werfen schon die nächsten Seminare ihre Schatten voraus: Vom 7. bis 19. September bietet die Sommerakademie der Hochschule Niederrhein ein vielfältiges Programm zur Weiterbildung an. Unter dem Motto „Hochschule Niederrhein qualifiziert weiter“ stehen in diesem Jahr 61 Kurse zur Auswahl. Die Seminare finden an den Standorten in Mönchengladbach sowie Krefeld statt.

Bei der elften Sommerakademie können Studierende, Dozierende, Mitarbeitende sowie Externe zwischen den Schwerpunktthemen Qualitätsmanagement, Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement sowie Potenzialanalyse und Stimm- und Sprechtraining wählen.

Daneben gibt es für Studienanfänger ein kostenfreies Kursangebot, das sich mit den Themen „Erfolgreich studieren“ und „Effektiv durchs Studium“ beschäftigt. Eine Anmeldung vorab ist für alle Seminare erforderlich. Die Teilnahmegebühren betragen für Studierende zehn Euro für eintägige Seminare und 15 Euro für mehrtägige Seminare. Mitarbeiter und Dozenten zahlen 20 beziehungsweise 30 Euro, Externe zahlen 40 Euro für eintägige und 50 Euro für mehrtägige Seminare.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 7. September von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt und ist für alle kostenlos. Darin referiert der Gastdozent Helgo Bretschneider zum Thema „25 Tipps, wie Sie die tägliche Datenflut in den Griff bekommen“. Die Veranstaltung findet auf dem Campus Mönchengladbach, Webschulstr. 39, Raum S 301, statt.

Mehr Informationen unter: http://www.hs-niederrhein.de/sommerakademie/

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill