DAAD-Preis
Der Student Rajib Saha bei der Vergabe des DAAD-Preises für seine Netzwerk-Seite für Studierende des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik.

Student erhält DAAD-Preis für Foreign Students Network auf Facebook

Krefeld/Mönchengladbach, 16. Dezember. Für die Entwicklung der Informationsseite Foreign Students Network auf dem Gemeinschaftsportal Facebook hat Rajib Saha den DAAD-Preis der Hochschule Niederrhein bekommen. Auf Facebook entwickelte der Student des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik eine Seite, auf der sich ausländische Studierende über das Leben in Deutschland, das Studentenleben am Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein und Tipps für Behördengänge informieren können. Interkulturelle Informationen runden das Angebot ab.

„Rajib Saha hat mit dem Foreign Students Network eine langfristig wirksame Plattform für ausländische Kommilitonen und Studieninteressierte geschaffen, die als Modell auch für die anderen Fachbereiche unserer Hochschule dienen kann", sagt Prof. Dr. Saskia Drösler, die als Vizepräsidentin für Planung und Entwicklung für den Bereich Internationales der Hochschule Niederrhein zuständig ist. Der aus Bangladesch stammende Rajib Saha wurde daher für sein Engagement bei der Unterstützung von ausländischen Studierenden am Beginn und während des Studiums mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet.

Der jährlich vergebene Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ist mit 1000 Euro dotiert.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de