Beim Langen Abend können Interessierte mit der Zentralen Studienberatung, dem Studierendenservice, Fachbereichen und Beratungsstellen sprechen

Studienwahl: Hochschule berät Studieninteressierte

Die Hochschule Niederrhein beteiligt sich an der landesweiten Aktion Langer Abend der Studienberatung. Das Angebot richtet sich an Studieninteressierte, die sich zum Wintersemester bewerben möchten und noch Orientierungshilfe bei der Studienwahl benötigen. Am 15. Juni können Interessierte zwischen 16 und 19 Uhr an Workshops teilnehmen, Vorträge besuchen und sich individuell beraten lassen.

Die zehn Fachbereiche sind mit Infoständen vertreten. Studieninteressierten haben die Gelegenheit, Fragen rund um ihren Wunschstudiengang zu stellen und können direkt mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der Fachbereiche sprechen. Neben dem klassischen Vollzeitstudium kann an der Hochschule Niederrhein auch dual, trial, berufsbegleitend oder in Teilzeit studiert werden.

Parallel zu den Infoständen finden Vorträge zu folgenden Themen statt: von 16:00 bis 16:45 Uhr - "Neuland Studium", 17:00 - 17:45 Uhr - "Studieren mit Handicap", 18 - 18:45 Uhr - "Studienfinanzierung“.

Der Studierendenservice beantwortet vor Ort Fragen zur Bewerbung und Einschreibung. Interessierte können zudem eine Beratung der Bundesagentur für Arbeit in Anspruch nehmen. Die Initiative Arbeiterkind.de informiert rund um Studienfinanzierung.

Das gesamte Programm ist aufrufbar unter: www.hs-niederrhein.de/langer-abend

Der Lange Abend findet am Campus Krefeld Süd, Foyer des Gebäude J, Obergath 79, 47805 Krefeld statt.