Die Geehrten der Hochschule Niederrhein bei der Elchverleihung, die der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften jährlich auf die Beine stellt.

Studierende der HSNR ehren Professor:innen mit Stoffelchen

Stofftiere als Auszeichnung für Professor:innen mit „besonderen Talenten“ haben die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften auch in diesem Jahr verteilt.

Bei der traditionellen Elchverleihung am Campus Mönchengladbach, einer Spaßveranstaltung des Fachschaftsrats, wurde Prof. Dr. Jens Kaufmann zum „Komiker“ gekürt. Prof. Dr. Claus Brell räumte das Stofftier in der Kategorie „Ich liebe meine Arbeit“ ab. Beide Kollegen traten im Spiel „Guess the Christmas Song“ gegeneinander an.

Als „Organisationstalent“ wurde Prof. Dr. Jonas Jasper geehrt, Prof. Dr. Siegfried Kirsch gab nach Ansicht der angehenden Wirtschaftswissenschafler:innen die nützlichste Vorlesung. Beide mussten sich beim Spiel „Christmas Memory“ gegen die Studierenden geschlagen geben.

Prof. Dr. Andreas Syska bewies sein Talent als „Geschichtenerzähler“ in der Funktion als Nachrichtensprecher der „FSR08-News“. Beim Duell Superelch versus Dekan vertrat Ex-Dekan Prof. Dr. Siegfried Kirsch das neue Dekanat würdig und gewann das Spiel.

Ehrenelche (Abschieds- und Arbeitselche) erhielten Prof. Dr. Claus Brell, Prof. Dr. Detlev Frick, Prof. Dr. Andreas Syska, Nicole Komar, Angela Flock, die Mitarbeitenden des Dekanats sowie die Hausmeister.