Das Team der Fachschaft rund um dem Superelch.

Studierende des Fachbereichs 08 verleihen Elche an ihre Dozenten

Mönchengladbach, 4. Dezember. Heute war der Superelch am Campus Mönchengladbach unterwegs. Zum 18. Mal in Folge vergab der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften seine „Elch-Awards“. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Fachschaft, die – verkleidet als Engel, Elche und Knechte – mit Tanzeinlagen und Videos eine gelungene Mischung aus Preisverleihung und Bühnenshow boten. Insgesamt fanden rund 100 Studierende, Dozenten und Interessenten den Weg in den Streifenhörsaal.

Der Vergabe ging eine Wahl am Fachbereich voraus, bei der die Studierenden ihre Dozenten in verschiedenen Kategorien küren konnten. Von der „Nützlichsten Vorlesung“, „Bester Entertainer“, "Sexiest Dozent alive“, „Sexiest Dozentin alive“, „Stärkster Einsatz für Studierende“ bis zur „Schlimmsten Handschrift“ hatten sich die Dozenten den Einschätzungen des wissenschaftlichen Nachwuchses zu beugen.

Als sei dies noch nicht genug, hatten die auserwählten Dozenten eine zusätzliche Aufgabe auf der Bühne zu lösen, bevor der Kuschel-Elch den Besitzer wechselte. Als erfolgreichster Dozent ging Prof. Andreas Syska von der Bühne. Er errang zwei zweite sowie zwei erste Plätze (Nützlichste Vorlesung und Bester Entertainer). Zum attraktivsten Lehrpersonal wurden Stefanie Bold und Prof. Jürgen Karla gewählt, während Prof. Siegfried Kirsch den stärksten Einsatz für seine Studierenden zeigte. Den Preis für die schlimmste Handschrift erhielt Prof. Jörg Effmann.

Im Anschluss boten die Organisatoren Glühwein und Spekulatius für das gewisse Weihnachtsgefühl – und um sich neue Kategorien für das kommende Jahr zu überlegen.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill