Trödelmarkt

Studierende organisieren Trödelmarkt für guten Zweck

Studierende der Hochschule Niederrhein organisieren am kommenden Samstag, 1. August, einen Trödelmarkt am Campus Krefeld West. Ziel des Marktes ist es, über die Standgebühren Geld für geflüchtete Menschen im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos in Griechenland zu sammeln. Veranstalter ist der AStA der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit der Hochschule Niederrhein.

Teilnehmen können nicht nur Studierende der Hochschule Niederrhein, sondern auch Nachbarn sowie alle anderen Trödelfreundinnen und –freunde. Vertrödelt werden neben Designobjekten der Studierenden des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein auch Secondhand-Kleidung und –möbel. Der Markt findet unter den gegebenen Hygiene-Schutzmaßnahmen statt, also mit Masken und unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Die Standgebühren gehen zu 100 Prozent an gemeinnützige Organisationen, die in Moria aktiv sind. Die Einnahmen aus den Verkäufen gehen zu 100 Prozent an die Verkäufer. Wer noch dabei sein möchte, kann sich melden unter helfen(at)asta.hn

Termin: Samstag, 1. August 2020, 12 bis 18 Uhr

Ort: Campus Krefeld West, Adlerstraße 28-32