P_20181122_123048_vHDR_On
Die designkrefeld wunderbar auf dem Weihnachtsmarkt in Krefeld. Ab sofort können dort studentische Produkte erworben werden.

Studierende präsentieren Designkreationen auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt

Außergewöhnliche Geschenkideen präsentiert der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein in diesem Jahr auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Krefeld verkaufen Studierende in der „designkrefeld wunderbar“ vom 22. November bis zum 2. Dezember auf dem „Made in Krefeld Special“ des Krefelder Weihnachtsmarktes erstmals ihre selbst entwickelten Produkte.

„Studierende aus den Studiengängen Produkt-, Objekt- sowie Kommunikationsdesign zeigen in diesem Jahr ihr Können auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt. In unserer designkrefeld wunderbar bieten sie eine einzigartige Range von Produkten und Kleinserien an, die den Geschenke-Kosmos der Besucherinnen und Besucher ganz sicher erweitern werden“, sagt Prof. Nora Gummert-Hauser, Dekanin des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein.

Es werden Produkte präsentiert, die außergewöhnlich, interessant, einzigartig und nicht an jeder Ecke zu bekommen sind. Sie wurden allesamt in Handarbeit hergestellt, sind „made in Krefeld“ und limitierte Editionen. So entwickelte Karl Uhlenbrock Karten, bei denen Geldgeschenke ganz besonders zur Geltung kommen und in das Kartenmotiv integriert werden.

Veronika Schleidowez bietet Steingut-Produkte für Longdrinks, Espresso sowie in Form eines Tumblers an. Katharina Fröhlich präsentiert  vegane Taschen aus Kork und Samt. Außerdem werden Porzellan-Teller angeboten, die im Siebdruck der Hochschule Niederrhein mit bekannten Krefelder Motiven bedruckt wurden.

Das Special „Made in Krefeld“ auf dem Weihnachtsmarkt ist auf dem nördlichen Dionysiusplatz aufgebaut. Vom 22. November bis 2. Dezember 2018 – Montag bis Donnerstag 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 12 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr.

Weitere Infos: Danny Eickemeyer, Fachbereichsmanager Fachbereich Design,
Tel.: 02151 822-4371 oder Email: Danny.Eickemeyer(at)hs-niederrhein.de