EY_Audit_Challenge
Raphael Wilke (l.) und Mats Görlich stoßen auf den Finaleinzug an

Studierenden-Trio zieht ins Finale der Ernst & Young Audit Challenge ein

Mönchengladbach, 16. Juni. Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften machen bei der Ernst & Young (EY) Audit Challenge 2015 von sich reden. Johanna van Holt, Mats Görlich und Raphael Wilke aus dem Bachelor-Studiengang Steuern und Wirtschaftsprüfung setzten sich im Finale der regionalen Zwischenrunde West durch und zogen damit in das internationale Finale in Berlin (18. bis 20. Juni) ein. In der Vorschlussrunde hatte das Team der Hochschule Niederrhein die Konkurrenten der Universitäten Düsseldorf, Münster, Osnabrück, Duisburg-Essen sowie der TU Dortmund und der Hochschule Bochum hinter sich gelassen.

Die EY Audit Challenge ist einer der größten Fallstudienwettbewerbe für Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sieger-Teams der sechs regionalen Ausscheidungsrunden aus Deutschland, ein Sieger-Team aus Österreich und ein Team aus der Schweiz treten im Finale im Juni 2015 gegeneinander an. Die EY-Jury ermittelt die drei Gewinnerteams, welche je eine Europareise im Wert von 5000 Euro, 2500 Euro und 1250 Euro gewinnen.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock