Summerbreak und School's out: Studierende feiern das Semesterende

Krefeld/Mönchengladbach, 4. Juli. Das Semester neigt sich dem Ende zu, in dieser Woche werden die letzten Klausuren geschrieben. Höchste Zeit für die Semester-Abschluss-Parties der Studierenden der Hochschule Niederrhein. Sie haben die schönen Namen Summerbreak und School`s out und finden beide am Freitag, 8. Juli, statt - eine in Mönchengladbach und eine in Krefeld.

Den zeitlichen Anfang macht dabei die vom AStA organisierte Party am Frankenring in Krefeld. School's out heißt die Party, die um 15 Uhr unter dem Motto „umsonst und draußen" beginnt - und die getreut dem Motto keinen Eintritt kostet. Es gibt kostenlose Live-Musik von „Motorjesus", „Next Horizon" und „Philipp Ophoves & Band". Außerdem findet ein Kicker-Turnier sowie eine Filmvorführung im AStA-Keller statt. Ab 22 Uhr geht`s dann mit DJ-Musik im AStA-Keller weiter.

Wer lieber in Mönchengladbach feiert, auf den wartet die Summerbreak 11-Beachparty, organisiert vom Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften. Los geht die Feier um 20 Uhr im und um das LaBougie am Jahnplatz 10 in Mönchengladbach. Die Summerbreak-Party kostet 3,50 Euro Eintritt, es werden aber studentenfreundliche Getränkepreise garantiert. Die ersten 400 Besucher erhalten außerdem kostenlos Hawaiketten. Ein Shuttle-Service bringt die Partygäste um 20.30, 21.30 und 22.30 Uhr vom Hauptbahnhof Mönchengladbach ins LaBougie und zwischen 1.15 Uhr und 4 Uhr stündlich zurück.