Am 26. und 27. März ist das Symposium Design Zukunft an der Hochschule Niederrhein

Symposium DESIGN ZUKUNFT an der Hochschule Niederrhein

Welche neuen Anforderungen und Herausforderungen kommen künftig auf Designerinnen und Designer zu? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein zweitägiges Fachsymposium am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein.

Am 26. und 27. März stellen Expertinnen und Experten aus Kunst und Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft, Hochschulen und Wissenschaft im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen und interaktiven Panels Bezüge zum Design her, um wesentliche Merkmale für eine künftige Designausbildung herauszukristallisieren. Impulsgeber aus verschiedenen Disziplinen sind zu diesem Treffen eingeladen. „Es wird darum gehen, wie sich der Designbegriff erweitern wird“, sagt Prof. Nicolas Beucker, Studiendekan am Fachbereich Design.

Lehrpersonal anderer Designfachbereiche und an der Designausbildung Interessierte sind eingeladen, an diesem Diskurs teilzunehmen. Anmeldungen sind bis zum 28. Februar möglich unter www.hsnr.de/dzs2020

Teilnahmegebühr: 20 Euro pro Tag

Kontakt: Danny Eickemeyer, Tel.: 02151 822-4371, E-Mail: Danny.Eickemeyer@hs-niederrhein.de