Audit_Challenge_Finale
Ein sehr guter dritter Platz für das Team der Hochschule Niederrhein.

Team der Hochschule Niederrhein belegt Platz drei bei Ernst & Young Audit Challenge

Mönchengladbach, 30. Juni. Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften haben im Finale der Ernst & Young (EY) Audit Challenge 2015 den dritten Platz belegt. Mats Görlich , Johanna van Holt und Raphael Wilke aus dem Bachelor-Studiengang Steuern und Wirtschaftsprüfung dürfen sich damit über einen Reisegutschein in Höhe von 1.250 Euro freuen. Den mit 5000 Euro dotierten Sieg sicherte sich das Team der Universität Mannheim, der zweite Platz ging an die Hochschule RheinMain aus Wiesbaden.

„Ich bin stolz auf unsere Studierenden - immerhin haben 44 Universitäten und Fachhochschulen teilgenommen“, freute sich Prof. Dr. Andreas Dinkelbach, der am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften BWL insbesondere Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht lehrt.

Die EY Audit Challenge ist einer der größten Fallstudienwettbewerbe für Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sieger-Teams der sechs regionalen Ausscheidungsrunden aus Deutschland, ein Sieger-Team aus Österreich und ein Team aus der Schweiz treten im Finale im Juni 2015 gegeneinander an.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock