Campus TV
Gäste beim Studio-Talk von Campus TV: Prof. Nicolas Beucker, Dekan im Fachbereich Design, Diplom Designerin Diana Schmidt und Moderatorin Bärbel Broer.

Thema bei Campus TV: Abschluss in der Tasche – und dann?

„Abschluss in der Tasche – und dann?“ So lautet das Schwerpunktthema der nächsten Ausgabe von Campus TV, die ab Mittwoch, 16. März, bei dem lokalen Fernsehsender CityVision um 18:30 Uhr ausgestrahlt wird. Campus TV stellt drei Hochschulabsolventen aus den Fachbereichen Elektrotechnik, Oecotrophologie und Design vor, die ihren Abschluss gemacht und einen guten Job gefunden haben.

Frank Hackemesser beispielsweise hat seinen Master in Elektrotechnik, ist anschließend als bester Student seines Fachbereichs mit dem Senatspreis ausgezeichnet worden und hat einen Job bei der Firma Gematronik in Neuss gefunden. Das weltweit tätige Unternehmen entwickelt Wetterradarsysteme für Forschungseinrichtungen, staatliche Wetterdienste und das Militär.

Sarah Eickholt, Bachelor-Absolventin in der Oecotrophologie, hat für ihren Abschluss die FitPizza entwickelt – eine Pizza, die nicht nur lecker und bunt, sondern zudem gesund ist. Mittlerweile ist daraus ein marktreifes Produkt geworden, das sogar in der Mensa in Mönchengladbach auf dem Speiseplan steht. Im Studio hat Bärbel Broer, Moderatorin und verantwortliche Redakteurin von Campus TV, den Dekan des Fachbereichs Design, Prof. Nicolas Beucker, und Diana Schmidt, Diplom Produktdesignerin, zu Gast. Diana Schmidt arbeitet seit ihrem Studiumabschluss bei einer Firma, die Warnrampen herstellt. Die neuen Signale, die demnächst auf den Polizeiautos zu sehen sein werden, hat sie mitentwickelt.

Campus TV wird jeden Mittwoch ab 18:30 bei CityVision, dem lokalen Fernsehsender, der in Mönchengladbach und Krefeld zu empfangen ist, ausgestrahlt und stündlich wiederholt. Auch im Internet ist die Sendung abrufbar: www.hochschule-niederrhein.de

Autor: Bärbel Broer