Treffen der Zentralen Studienberatungen an der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 15. Dezember. An der Hochschule Niederrhein findet heute und morgen ein bundesweites Treffen der ZSB (Zentralen Studienberatungen) an kleinen Hochschulen zum Erfahrungsaustausch statt. Vertreten sind unter anderem die Universität Flensburg, die Fachhochschule Münster, die Hochschule Rosenheim sowie 15 weitere Hochschulen aus der gesamten Bundesrepublik.

Bei der Veranstaltung mit Workshopcharakter sollen Konzepte erarbeitet werden, die sich mit der täglichen Beratungssituation sowie dem Übergang von der Schule zur Hochschule befassen. Den Arbeitskreis "ZSB an kleinen Hochschulen" gibt es seit drei Jahren. Die Treffen finden jährlich statt. Ausrichter sind in diesem Jahr die ZSBen der Hochschule Niederrhein, der Fachhochschule Gelsenkirchen sowie der Fachhochschule Düsseldorf.

Autor: Tim Wellbrock