FAUST-COVER
Das FAUST-Programm für das Sommersemester 2016.

Über 200 Veranstaltungen – FAUST-Gasthörerprogramm erschienen

Krefeld/Mönchengladbach, 17. Februar. Das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein für das Sommersemester 2016 ist erschienen. Auf die interessierten Bürgerinnen und Bürger der Region warten wieder mehr als 200 Veranstaltungen aus acht Fachbereichen in Krefeld und Mönchengladbach.

Neben den regulär angebotenen Seminaren und Vorlesungen bietet das FAUSTplus-Programm eine Vielfalt von zusätzlichen Seminaren zu philosophischen, kunsthistorischen, ethischen, gesundheitlichen, kreativen und alternsrelevanten Themenstellungen.

So wird sich Professor Dr. Josef Kopperschmidt in Vorbereitung auf das Luther-Jahr 2017 mit der „Funktion von Religion“ auseinandersetzen. Dr. Dirk Tölke stellt die Kunst der Nachkriegszeit in den Mittelpunkt und Professorin Dr. Ute Büchter-Römer nähert sich in drei Vorträgen dem Leben und Werk von Mozart. Auf vielfachen Wunsch wird am Ende des Semesters ein Blockseminar zum Bochumer Gesundheitstraining mit Herbert Busch angeboten.

Die Anmeldung beginnt am Montag, 29.02.2016 und endet am Freitag, 18.3.2016. Eine persönliche Anmeldung ist in Mönchengladbach jeweils montags, dienstags und mittwochs zwischen 9 und 12 Uhr (Richard-Wagner-Str. 101, 41065 Mönchengladbach, Raum R109) sowie donnerstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr in Krefeld (Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld, Raum B220) möglich. Aufzüge sind an beiden Standorten vorhanden.

Das komplette Programm kann im Internet unter www.hs-niederrhein.de/fb06/faust abgerufen werden. Alternativ kann eine Druckversion schriftlich (Hochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen, FAUST-Büro, Richard-Wagner-Str. 101, 41065 Mönchengladbach) oder telefonisch bestellt werden. Zudem ist das FAUST-Programm in Buchhandlungen und Bibliotheken in Mönchengladbach und Krefeld kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen sowie das Programm erhalten Sie bei Sigrid Verleysdonk-Simons und Nicole Klösges unter Tel.: 02161/186-5661/5637; E-Mail: faust@hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock