Verena Bentele hält Vortrag über Motivation an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 27. April. Die mehrfache Weltmeisterin und Paralympicssiegerin im Langlauf und Biathlon, Verena Bentele, kommt an die Hochschule Niederrhein. Am Freitag, 27. Mai, spricht sie im Rahmen des berufsbegleitenden MBA-Studiengangs Management zum Thema „Mit Motivation im Team zum Erfolg" auf dem Campus Mönchengladbach. Bentele nimmt derzeit eine sportliche Auszeit. Die 29-Jährige hat in München Germanistik, Linguistik und Pädagogik studiert und hält derzeit bundesweit Vorträge zum Thema Motivation.

"Wer wie unsere MBA-Studierenden in Führungspositionen gelangen möchte, muss hochmotiviert und zielstrebigarbeiten", sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Harald Vergossen. „Das sind ähnliche Anforderungen wie bei einem Leistungssportler, der ausdauernd und hartnäckig an seinem Ziel arbeiten muss." Verena Bentele hat zwölf Goldmedaillen bei paralympischen Spielen gewonnen. Als Blinde hat sie dabei immer wieder besondere Hindernisse überwinden müssen. Wie ihr das gelungen ist, und wie es ihr täglich wieder gelingt, sich zu Höchstleistungen zu motivieren, darüber referiert sie an der Hochschule Niederrhein.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist bis zum 3. Mai erforderlich unter der Email: stefanie.hilpert(at)hs-niederrhein.de

Termin: Freitag, 27. Mai, 17 Uhr

Ort: Hochschule Niederrhein, Webschulstr.39, 41065 Mönchengladbach, Raum S 301

Pressekontakt:

Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, Email: christian.Sonntag(at)hs-niederrhein.de;

Autor: Christian Sonntag