Virtueller-Rundgang
Impression aus dem virtuellen Rundgang (Standort Mönchengladbach).

Virtueller Rundgang zeigt die Standorte der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 12. März. Viele Faktoren spielen bei der Wahl des Studienortes eine Rolle. So möchten die angehenden  Studierenden wissen, was sie am möglichen neuen Campus erwartet. Wie sehen die Gebäude aus? Ist der Campus groß? Wie ist der Zustand der Gebäude? Mit dem neuen virtuellen Rundgang der Hochschule Niederrhein lassen sich diese und viele weitere Fragen bequem am PC oder auf dem Tablet und dem Smartphone beantworten.

Dabei können die Studieninteressierten erste Eindrücke von den drei Standorten der Hochschule Niederrhein sammeln. Je nach Campus warten zwischen acht (Krefeld West) und 17 (Mönchengladbach) 360-Grad-Aufnahmen auf die digitalen Entdecker. Mithilfe von Navigationspfeilen kann das jeweilige Bild bewegt werden, zu den unterschiedlichen Schauplätzen gelangen die Nutzer über entsprechend gekennzeichnete Schaltflächen.

Nach der Realisierung der ersten Phase sind vorwiegend Außenaufnahmen der Hochschule zu sehen, lediglich die Bibliothek ist jeweils auch von innen zu bewundern. Für den Sommer sind weitere Innenaufnahmen geplant. Zukünftig sollen Interessenten auch einen Blick in das Audimax, die Mensa oder diverse Labore werfen können.

Der virtuelle Rundgang ist über die Webseite oder über die App der Hochschule Niederrhein aufrufbar: www.hs-niederrhein.de/virtueller-rundgang

Realisiert wurde das Projekt von der Firma PanoXL aus Köln (www.panoramawunder.de).

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock