Was Profs sonst noch lesen: Veranstaltung der katholischen Hochschulgemeinde

Krefeld, 8. Mai. Die zum Wintersemester 2006 von Pastoralreferent Matthias Hakes initiierte Reihe „Was Profs sonst noch lesen" geht weiter: Am morgigen Mittwoch, 9. Mai, liest Prof. Jürgen Schram aus dem Fachbereich Chemie ab 18:30 Uhr aus dem Bestseller „Die Pfeiler des Glaubens" von Ildefonso Falcones. Weiter geht es zwei Wochen später am 23. Mai. Dann liest Prof. Erik Schmid, Fachbereich Design, aus dem Buch „Rot und Schwarz" von Stendhal. Die Lesungen finden in den neuen Räumlichkeiten der katholischen Hochschulgemeinde an der Ispelstraße 67 in Krefeld statt.

„Wir wollen Menschen ins Gespräch bringen, auch mit Themen, die nicht an erster Stelle in dem Hochschulalltag auftauchen, die aber für Bildung und Kultur wichtig und interessant sind", sagt Matthias Hakes, Leiter der katholischen Hochschulgemeinde an der Hochschule Niederrhein. Bisher waren im Rahmen dieser Reihe schon die Professoren Rolf Schloms, Georg Schulte, Carsten Toemmler-Stolze, Achim Eickmeier und Jochen Stücke zu Gast.

Weitere Infos erteilt Matthias Hakes, Tel.: 02151-361592