Weihnachtsbasar: Design-Studierende bieten Selbstgemachtes an

Krefeld, 3. Dezember. Wer noch Geschenke für Weihnachten braucht, ist hier richtig: Auf dem Design-Nachts-Markt, dem traditionellen Weihnachtsbasar der Designstudierenden der Hochschule Niederrhein. Am Mittwoch, 3. Dezember, verkaufen die angehenden Designer in der Shedhalle am Frankenring 20 ab 16 Uhr all das, was sie in diesem Jahr so entworfen und produziert haben.

Verteilt auf 20 Stände gibt es Zeichnungen, Grußkarten, Notizbücher, Buttons, Stoffbeutel, Schmuck, Skateboardholz-Objekte, Porzellan, Häkelware und vieles mehr. Dazu werden Glühwein, Kakao, Kekse, und Waffeln angeboten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachschaftsrat des Fachbereichs Design. Die Studierenden können auf diese Weise direkt erfahren wie es ist, mit eigenen Produkten in die Öffentlichkeit zu gehen und diese zum Verkauf anzubieten.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de