Weihnachtsbasar in Shedhalle: Designstudenten verkaufen ihre Produkte

Krefeld, 15. Dezember. Wer rund eine Woche vor Weihnachten noch auf der Suche nach Geschenken ist, sollte morgen, 16. Dezember, die Shedhalle am Frankenring 20 in Krefeld besuchen. Dort veranstalten Design-Studentinnen und Studenten der Hochschule Niederrhein ab 16 Uhr ihren fast schon traditionellen Weihnachtsbasar. Sie verkaufen dort all das, was sie im vergangenen Jahr so entworfen und produziert haben.

Gefäße sind dabei, Textilien, Zeichnungen, Grafiken und Porzellanarbeiten. Dazu gibt es Glühwein und Live-Musik vom Flügel. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachschaftsrat des Fachbereichs Design. Die Studierenden können auf diese Weise direkt erfahren wie es ist, mit eigenen Produkten in die Öffentlichkeit zu gehen und diese zum Verkauf anzubieten.

Nicht zu kaufen gibt es in diesem Jahr die Weihnachtsmarkttasse. Sie wurde vom Design-Studenten Arthur Homa entworfen. Die Weihnachtstasse ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hochschule Niederrhein, Krefelder Stadtmarketing und Arbeitsgemeinschaft Krefelder Weihnachtsmarkt. Zum fünften Mal hatten Studierende der Hochschule Niederrhein verschiedene Entwürfe gefertigt, aus denen dann das diesjährige Tassendesign ausgewählt wurde. Die Tasse wurde in limitierter Auflage produziert und ist inzwischen ausverkauft.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02121 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag