HSNR_Studieninformationstag_2016

Welcher Studiengang passt? Studieninformationstag der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 14. April. Die Hochschule Niederrhein lädt zu einem zentralen Studieninformationstag ein. Alle Studieninteressierten sind eingeladen, sich ein umfassendes Bild vom Angebot an der zweitgrößten Hochschule für angewandte Wissenschaften in Nordrhein-Westfalen zu machen. Schließlich ist die Wahl des passenden Studiengangs ein schwierige und zugleich wegweisende Entscheidung.

Am Mittwoch, 20. April, können sich Studieninteressierte zwischen 14 und 18 Uhr über das Angebot der Hochschule Niederrhein vor Ort informieren. Der Studieninformationstag findet in Krefeld, Campus Süd, Obergath 79 statt. Die Hochschule Niederrhein mit den Standorten in Krefeld und Mönchengladbach verfügt über zehn Fachbereiche mit über 80 Studiengängen. Aktuell studieren 14.500 junge Menschen in den beiden Städten am Niederrhein.

Welche Voraussetzungen braucht man für ein Studium? Wie sind die Berufsaussichten im Anschluss an das Studium? Diese und viele weitere Fragen beantworten Studienberater auf dem Infotag. Es gibt über 20 Informationsstände, die sich an Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Berufstätige richten, die sich für ein Teilzeitstudium oder einen Weiterbildungsstudigengang interessieren.

Ein begleitendes Vortragsprogramm rundet das Angebot ab. Es werden Vorträge zur richtigen Studienwahl und zu den Bewerbungs- und Zulassungsverfahren angeboten. Außerdem erhalten Besucher Informationen vom Bafög-Amt und von der Agentur für Arbeit.

Termin: Mittwoch, 20. April, 14 bis 18 Uhr

Ort: Campus Krefeld Süd, Obergath 79, Gebäude J

www.hs-niederrhein.de/studieninformationstag

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de