Werkschau am Frankenring - Studierende zeigen Standpunkte

Krefeld, 6. Februar. Die diesjährige Präsentation von Absolventen- und Studienarbeiten am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein steht unter der Leitidee Standpunkte. „Ein Standpunkt ist Gestaltung und bedeutet Meinung, Ansicht, Überzeugung und Position. Ein Standpunkt gibt der Idee eine Form, hinterfragt Altbewährtes, entwickelt neue Lösungen und begründet die Beziehung zwischen Ihnen und der Welt", so heißt es in der Einladung der Studierenden.

Zu sehen sind Arbeiten aus den Disziplinen Kommunikationsdesign, Produktdesign und Raum- und Umgebungsdesign. Interessenten sind herzlich in das denkmalgeschützte Gebäude von Bernhard Pfau, Frankenring 20, eingeladen, um die Standpunkte der Studierenden zu entdecken.

Los geht die Werkschau am Donnerstag, 14. Februar, um 18 Uhr mit der Verabschiedung von Absolventinnen und Absolventen der vergangenen beiden Semester und der Eröffnung der Ausstellung. Auch am Freitag, 15. Februar, von 15 bis 20 Uhr, und am Samstag, 16. Februar, von 11 bis 16 Uhr, besteht beim Open House die Möglichkeit, die Absolventen- und Studienarbeiten in Augenschein zu nehmen. Zusätzlich gibt es das vielseitige Begleitprogramm „Meinungssachen". Neben Vorträgen können Studieninteressierte sich bezüglich der Zusammenstellung ihrer Bewerbungsmappe beraten lassen.

Pressevertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks