Werkschau: NachwuchsdesignerInnen stellen ihre Arbeiten aus

Krefeld, 31. Januar. Zur Werkschau laden Designstudentinnen und Studenten der Hochschule Niederrhein. Am Mittwoch, 8. Februar, ist die Ausstellungseröffnung in der Shedhalle am Frankenring. Im Anschluss sind die Werke im gesamten Gebäudekomplex des Fachbereich Design bis Samstag, 11. Februar, zu sehen.

„In der Vergangenheit haben wir viel gelernt, erlebt, verdaut, gezaubert und geschaffen - durchkämpft, verflucht und verwirklicht", schreiben die Designstudierenden in ihrer Einladung. „Jetzt stellen wir eine Vorstellung von Design aus, die uns geformt hat, während wir ihr eine Form gaben." Die Werkschau zeigt Absolventen- und Studienarbeiten der Designdisziplinen Kommunikationsdesign, Produktdesign sowie Raum- und Umgebungsdesign.

Ausstellungseröffnung ist am Mittwoch, 8. Februar, um 18 Uhr. Nach der Begrüßung durch den Dekan Prof. Nicolas Beucker heißt es ab 19 Uhr „Open House". Dann können die Werke der Studierenden besichtigt werden. Erstmals sind dabei die Arbeiten auf drei Etagen im Gebäude des Fachbereichs Design am Frankenring verteilt. Mit einem Lageplan können sich die Besucher auf Entdeckungstour begeben. Um 22 Uhr schließt sich dann eine Party in der Shedhalle an.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610; E-Mail: christian.Sonntag@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag