Wie gründet man eine Bank? Finanz-Vorträge im Audimax Mönchengladbach

Mönchengladbach, 18. April. Wie gründet man eigentlich eine Bank? Dieser Frage geht ein öffentlicher Vortrag im Audimax der Hochschule Niederrhein am Mittwoch, 25. April, nach. Harald Patt vom Vorstand der CeFDex AG Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main spricht zum Thema „Existenzgründung der anderen Art - Wie gründet man eine Bank?" Der Vortrag findet im Rahmen des HN-Forums Banking & Finance statt.

Zwei Wochen später, am 9. Mai, gibt es einen weiteren Vortrag im Rahmen des Finanzforums. Thema diesmal: „Die Mittelstandsanleihe als Instrument der Fremdkapitalaufnahme über die Börse Düsseldorf - von der Vorbereitung bis zum Listing". Vortragender ist Dirk Elberskirch, Vorstandsvorsitzender der Börse Düsseldorf AG.

Beide Vorträge sind öffentlich und finden im Rahmen des HN-Forums Banking & Finance im Audimax der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43, statt. Organisator des Forums ist Prof. Dr. Bernhard Müller, Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein.

Termine: Mittwoch, 25. April, 18 Uhr: Wie gründet man eine Bank? Mittwoch, 9. Mai, 18 Uhr: Die Mittelstandsanleihe