Winterakademie startet mit Motivationsvortrag: Gewonnen wird im Kopf

Mönchengladbach, 5. Februar. Tennisspiele werden im Kopf entschieden – das wissen wir spätestens seit den sportlichen Erfolgen von Boris Becker. Motivationstrainer Dirk Schmidt zeigt, wie man damit auch im Alltag erfolgreich sein kann. Genauer: Wie man es schafft, Spitzenleistungen im Alltag anzuwenden. Am Montag, 9. Februar, spricht Schmidt zum Auftakt der Winterakademie auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Der Referent zeigt in seinem Vortrag, wie Willenskraft zu Höchstleistungen führt. Talent und Technik seien dabei zweitrangig, denn das könne jeder mit dem richtigen Know-how entwickeln, sagt Schmidt. Doch wer bereits zur Elite gehört und trotzdem noch weiterkommen will, gelangt nicht ohne mentale Stärke ans Ziel. Der Referent hat mit Olympiasiegern und Weltmeistern trainiert und gibt weiter, was diese von ihm gelernt haben.

Der Vortrag „Gewonnen wird im Kopf – wie Sie es schaffen, Spitzenleistung im Alltag anzuwenden“ startet um 16:30 Uhr im Raum S 301, Richard-Wagner-Straße 101, 41065 Mönchengladbach. Er ist Auftakt zur Winterakademie, die bis zum 14. Februar dauert und erstmals an der Hochschule Niederrhein stattfindet. Angeboten werden Seminare aus dem Bereich der Schlüsselqualifikationen. Die Seminare sind alle ausgebucht.

www.hs-niederrhein.de/winterakademie

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de