Wintersemester 2011/12: Noch wenige Studienplätze sind frei

Krefeld/Mönchengladbach, 17. August. Trotz des beispiellosen Bewerberansturms können sich Studieninteressierte immer noch für ein Studium an der Hochschule Niederrhein bewerben. Dies betrifft vor allem Masterstudiengänge und duale Studiengänge. Bei den grundständigen Bachelorstudiengängen sind noch Plätze in Elektrotechnik und in dem neuen Studiengang E-Health frei. Insgesamt wurde die Bewerbungsfrist für 16 Studiengänge bis zum 15. September verlängert.

Neben den beiden „normalen" Bachelorstudiengängen betrifft die erneute Verlängerung der Bewerbungsfrist die dualen KIA-Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik sowie den Teilzeitstudiengang E-Health. Bewerber für die Studiengänge der kooperativen Ingenieursausbildung (KIA) benötigen einen Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen, das mit der Hochschule Niederrhein kooperiert. Liegt dieser Ausbildungsvertrag vor, unterliegen die Bewerber keiner weiteren Zulassungsbeschränkung.

Außerdem sind noch Plätze frei in den Masterstudiengängen Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik, Computer Aided Process Engenieering, Produktentwicklung im Maschinenbau, Sozialmanagemant (weiterbildender Verbundstudiengang), Wirtschaftsingenieurwesen - Human Engeneering sowie Health Care Management in Voll- und in Teilzeit. Das Wintersemester 2011/12 startet offiziell mit der Begrüßung der Erstsemester am 19. September.

Mehr Informationen im Internet unter hio.hsnr.de/qisserver