RFZ
Die Gruppe der Studierenden mit den Professoren Berthold Stegemerten (hinten links) und Detlev Frick (davor).

Wirtschaftsinformatiker zu Gast im Rechenzentrum der Finanzverwaltung

Mönchengladbach, 17. Januar. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung in Düsseldorf (RFZ) besuchten jetzt Wirtschaftsinformatikstudierende der Hochschule Niederrhein. Gemeinsam mit den Professoren Dr. Berthold Stegemerten und Dr. Detlev Frick erlebten die 18 Studierenden den Live-Betrieb der Anlage hautnah. Neben einer Führung durch die Produktionsrechnersäle stand vor allem das Thema „Data-Warehouse" auf der Agenda. Vertreter des RFZ nutzten die Gelegenheit, um auf die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Aktuell steht eine engere Zusammenarbeit im Ausbildungsbereich zwischen Hochschule Niederrhein und RFZ auf der Agenda. Im Gespräch ist eine duale Ausbildung zur IT-Fachkraft.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de