RunFun3
Das Siegerteam Mixed: Hendrik Herter, Sonja Beba, Christian Sonntag.

Zwei erste Plätze: Hochschule Niederrhein beim Firmenlauf Run&Fun erfolgreich

Krefeld, 18. September. Zwei erste Plätze belegte die Hochschule Niederrhein gestern Abend beim Mönchengladbacher Firmenlauf "Run&Fun". Sonja Beba, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Oecotrophologie, war mit einer Zeit von 18:29 Minuten die schnellste Frau auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke. Die 26-Jährige war auch beim zweiten Triumph der Hochschule Niederrhein beteiligt: Sie gehörte neben Oecotrophologie-Student Hendrik Herter und Pressesprecher Christian Sonntag zum schnellsten Mixed-Team des Abends. Bei diesem Team-Wettbewerb wurden die drei Zeiten der Läufer addiert. Das Team der Hochschule Niederrhein siegte in einer Gesamtzeit von 54:43 Minuten.

Die Hochschule Niederrhein war zum ersten Mal beim Firmenlauf dabei. Insgesamt gingen 20 Teams an den Start. Die rund 60 Läuferinnen und Läufer in ihren blauen Laufshirts mit dem Slogan "Die Hochschule bewegt sich" spiegelten die Vielfalt der Hochschule wider: Von den Studierenden, über die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung und aus den Fachbereichen bis hin zu einigen Professoren waren alle Typen von Hochschulangehörigen vertreten.

Autorin: Carina Hendricks