Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Lunch & Connect

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Lunch & Connect 2021

„Lunch & Connect“ ist die jährlich stattfindende Karrieremesse des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften und bringt Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Niederrhein und Unternehmen der Region zusammen. Neben Stellen für Berufseinsteiger:innen und „Young Professionals“ werden dort auch Tätigkeiten für Trainees, Werkstudent:innen, Praktikant:innen sowie Bachelor- oder Masterthemen angeboten.

Neu in 2021: Aufgrund der Corona-Pandemie findet Lunch & Connect in diesem Jahr zum ersten Mal hybrid statt. Am Donnerstag, dem 18.11.2021, haben Studierende und Unternehmen die Gelegenheit, sich sowohl vor Ort als auch digital kennenzulernen - sei es beim Messebesuch auf dem Campus, bei Workshops zu spannenden Karrierethemen oder auch beim Speed-Dating nach vorherigem Matching.

Die gesamte Organisation von Lunch & Connect wird in diesem Jahr über unsere Partner-Plattform MATCHPOINT CAMPUS, einem academic spin-off der Hochschule Niederrhein, erfolgen. Die eigens dazu eingerichtete Website www.lunchundconnect.matchpoint-campus.de wird ab Anfang Oktober 2021 nutzbar sein. Da die Kapazität vor Ort Corona bedingt begrenzt sein wird, empfehlen wir allen interessierten Studierenden und Unternehmen, sich frühzeitig zu registrieren. Selbstverständlich ist die Teilnahme für alle kostenlos. Vor Ort wird ein 3G-Nachweis benötigt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Veranstaltung.

Seien Sie dabei!

Ansprechpartnerin

Ira Schmicker, LL.M.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Enkulturation