Anmeldung zum Startup-Checkup!
Gründungscoaching kompakt in 6x60

Anmeldung zum Startup-Checkup: Gründungscoaching in 6x60 Min

Startup-Checkup: Gründungscoaching kompakt in 6x60 Minuten

Jeder Gründungsprozess ist anders. Und doch gibt es Themen, mit denen sich jedes Startup konfrontiert sieht; und Phasen, die jedes Gründungsteam durchläuft – von der Ideenfindung über Themen wie Marketing und Finanzierung bis hin zu rechtlichen Fragen. In 6x60 Minuten können Gründerinnen und Gründer sowie Gründungswillige mit Expertinnen und Experten zu den jeweiligen Themen ins Gespräch kommen.

6x60 Minuten-Sessions:

1. Geschäftsidee & Geschäftsmodel: Steffen Pabst, HNX - Hochschule Niederrhein

2. Basics zur Firmenwebsite: Nico Hähnlein, HNX -Hochschule Niederrhein

3. Gründerpersönlichkeit & Mindset: Gründerinnen und Gründer aus den Startup-Communities rund um NEW Blauschmiede und Gewächshaus Viersen

4. Finanzierung & Businessplan: Nadine Noack und Christian Langenberg, Stadtsparkasse Mönchengladbach

5. Marketing insb. Marke und Kampagnen-Management: Andy Sacherer, HNX – Hochschule Niederrhein

6. Steuern und Recht: Markus Coletti (Kniebaum Bocks & Partner)

Datum: 12.11.2022
Veranstaltungsort:
online via Zoom
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Hiermit möchte ich mich für die Veranstaltung verbindlich anmelden.