Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Girls´- und Boys´Day – in 2021 erstmals komplett digital

Der Girls- und Boys´Day am 22. April 2021 wird an der Hochschule Niederrhein ausschließlich digital stattfinden.

Das bedeutet: aufgrund der aktuellen Lage werden Schülerinnen und Schüler an Projekten zur Berufsorientierung digital teilnehmen.

Nach der Absage des Girls´ und Boys´Day 2020 nimmt die Hochschule Niederrhein 2021 wieder teil. Für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse werden in vielen Bereichen Projekte angeboten.
Ziel ist es: Mädchen für Berufe im technischen Bereich zu interessieren und Jungen soziale Berufe vorzustellen. So kann digital Hochschulluft geschnuppert werden.

Neben Angeboten des NIERS Institut und des Makerspace nehmen sechs Fachbereiche mit insgesamt zehn Projekten teil. Insgesamt stellt die Hochschule Niederrhein Angebote für 45 Schüler und 96 Schülerinnen zur Verfügung. Die für die Durchführung der Angebote benötigten Materialien werden den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld per Post zugesandt.

Die Angebote der Hochschule Niederrhein zum Girls´ & Boys´Day sind auf der Internetseite der Hochschule zu finden: https://www.hs-niederrhein.de/gleichstellung/girls-und-boys-day/

Sie haben Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an: gleichstellung(at)hs-niederrhein.de.