Im September startet wieder die Sommerakademie der Hochschule Niederrhein.

Schlüsselkompetenzen erwerben: Anmeldung zur Sommerakademie der HSNR gestartet

Bewerbungstraining, Hilfen für eine bessere Selbstmotivation und -organisation, Tipps für professionelles Präsentieren, rhetorische Fertigkeiten oder eine gelungene Work-Life-Balance: Bei der Sommerakademie der Hochschule Niederrhein (HSNR) kann jeder Soft Skills trainieren. Studierende, Mitarbeitende und externe Interessierte können vom 11. bis 23. September an über 35 Seminaren – online und in Präsenz – teilnehmen. Heute, 1. August, startet die Anmeldephase.

Zu den Angeboten der Sommerakademie unter dem Motto „Hochschule Niederrhein qualifiziert weiter“ gehören Themen wie Konfliktmanagement, Excel für Fortgeschrittene oder „Rhetorik: Dirty Tricks“. Hier erfahren Teilnehmer:innen, wie Manipulation über sprachliche und non-verbale Ausdrucksformen geschieht und welche argumentativen Überzeugungs- und Überredungsstrategien es gibt.
Die Sommerakademie bietet auch für einzelne Zielgruppen wie Studienanfänger:innen, beruflich Qualifizierte oder speziell für Frauen gesonderte Kursangebote an.

Alle Details zu den Angeboten sowie das Anmeldeformular sind zu finden unter www.hs-niederrhein.de/sommerakademie.

Wann: 11. bis 23. September. Alle Seminare finden statt von 10 bis 17 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr
Wo: online oder vor Ort an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach

Kosten:
•    für HSNR-Studierende 10 € für ein Ein-Tages-Seminar bzw. 15 € für ein Zwei-Tages-Seminar
•    für HSNR-Mitarbeitende 20 € (1 Tag) bzw. 40 € (2 Tage)
•    für Externe bei 50 € (1 Tag) bzw. 100 € (2 Tage).
Das Online-Meet & Greet „5 Säulen des Glücks: Wie man das eigene Glück aktiv schmieden kann“ am 13. September ist für alle kostenlos.
Anmeldung:
•    für Studierende über das Online Vorlesungsverzeichnis HISinOne