Buntes Programm bei FAUST-Semestereröffnung am 16. September

Mönchengladbach, 10. September. Mit einem bunten Programm wird das neue FAUST-Gashörerprogramm für das Wintersemester 2013/2014 eröffnet. Die offizielle Semestereröffnung findet am kommenden Montag, 16. September 2013 zwischen 10 und 12 Uhr (Raum S301, Webschulstraße 39, 41065 Mönchengladbach) statt. Das Organisationsteam um Sigrid Verleysdonk-Simons wird dabei einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen geben. Für die musikalische Begleitung sorgt die Trommelgruppe „1-2-3-4 und los!" unter der Leitung von Professor Dr. Ulrich Einbrodt.

Höhepunkt der Veranstaltung ist die Ausstellungspräsentation „Mensch, Chemie, Gesellschaft – Chemische Stoffumwandlungen in den Weltreligionen". Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von Gasthörerinnern und Gasthörern sowie Prof. Dr. Jürgen Schram vom Fachbereich Chemie der Hochschule Niederrhein. Schram wird hierzu auch einen entsprechenden Vortrag halten. Zum Ausklang haben die Besucher die Möglichkeit, an einer Campusführung in Mönchengladbach teilzunehmen. Alle Interessenten sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Bisher haben sich bereits 150 Gasthörer eingeschrieben. „Die Anmeldung für FAUST ist noch bis Mittwoch, 18. September möglich", erklärt Sigrid Verleysdonk-Simons vom Kompetenzzentrum RessourcenorientierteAlter(n)sforschung - REAL. In Mönchengladbach ist die Anmeldung von Montag bis Mittwoch (jeweils 9 bis 12 Uhr, Richard-Wagner-Str. 101, Raum R 109) möglich. Die Anmeldung in Krefeld findet donnerstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr statt (Reinarzstr. 49, Raum B 220).

Weitere Informationen sowie das komplette FAUST-Programm erhalten Sie bei Sigrid Verleysdonk-Simons und Nicole Klösges unter Tel.: 02161/186-5661/5637; E-Mail: faust(at)hs-niederrhein.de oder unter www.hs-niederrhein.de/fb06/faust

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock