Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften informiert: Berufsbegleitend oder Trial studieren?

Mönchengladbach, 17. November. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Mönchengladbach ist mit über 3200 Studierenden der größte Fachbereich der Hochschule Niederrhein. Entsprechend umfangreich ist das Studienangebot. Neben den regulären Bachelor- und Masterstudiengängen, werden auch berufsbegleitende und ein trialer Studiengang angeboten. Auf einer Informationsveranstaltung am Samstag, 26. November werden diese Modelle ausführlich vorgestellt (Richard-Wagner-Straße 97, Raum Z E33, 41065 Mönchengladbach).

Das berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Studium (Bachelor) richtet sich an Personen, die ein betriebswirtschaftliches Studium absolvieren möchten, ohne dabei ihre Berufstätigkeit zu unterbrechen. Das Angebot zielt auf Berufstätige ab, die mit einem Erststudium ihre beruflichen Chancen deutlich verbessern wollen.

Der berufsbegleitende Master of Business Administration (MBA) „Management" richtet sich an alle, die anspruchsvolle Management-Aufgaben übernehmen möchten: Potenzielle und aktuelle Führungskräfte, die bereits über ein Erststudium verfügen (BWL- oder anders Erststudium).

Der triale Bachelorstudiengang „Handwerksmanagement" richtet sich an Interessierte, die sich eine gleichzeitige Qualifizierung in einem Handwerksberuf und im betriebswirtschaftlichen Bereich wünschen. Die Studierenden erwerben dabei drei Abschlüsse (Bachelor, Gesellenbrief und Meisterbrief).

Das Programm in der Übersicht

• 10:00 Uhr Berufsbegleitendes Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor)
  • 12:00 Uhr Berufsbegleitender MBA-Studiengang „Management"
  • 14:00 Uhr Trialer Studiengang Handwerksmanagement (Bachelor)

Die Veranstaltung wird von Professor Dr. Harald. Vergossen durchgeführt, der die drei Studiengänge leitet. Alle Studieninteressierten sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock