Designlab – Schnupperstudium bietet Einblick in das Designstudium

Design macht die Welt interessanter, verständlicher und vor allem schöner! Um junge Menschen näher an das Thema zu bringen, veranstaltet „designkrefeld“, der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein, in den Herbstferien das Schnupperstudium „designlab“.

Schüler:innen der Oberstufe (ab Klasse 11) können im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung einen ersten Einblick in das Themenfeld Design bekommen. Die Teilnehmer:innen werden mit einem Mix aus Praxis und Theorie an das Thema herangeführt und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die einen späteren Einstieg in das Studium erleichtern. „Dies ist die perfekte Möglichkeit, unsere Studiengänge vor Ort zu erleben, um ein erstes Gefühl für sie zu bekommen“, erläutert Prof. Dr. Erik Schmid, Dekan des Fachbereichs an der Hochschule Niederrhein.

Die Veranstaltung findet am 13. und 14. Oktober am Campus Krefeld West auf dem Frankenring 20 statt. Von 10 bis 16 Uhr können zwanzig Schüler:innen kostenlos teilnehmen. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Weitere Informationen sowie einen Anmeldelink finden Sie unter: