Beim Mastersymposium stellen auch Studierende ihre Arbeiten vor.

Einblicke ins Masterstudium am Fachbereich Design

Am Freitag, 22. November, findet am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein das „4. designkrefeld Mastersymposium“ statt. An diesem Tag gibt es vertiefte Einblicke ins Masterstudium Design in Krefeld. Wer Design studiert oder einen Abschluss in Design, Architektur, Kunst oder einer anverwandten Disziplin hat, kann sich bis zum 15. Dezember für das Masterstudium Design an der Hochschule Niederrhein bewerben.

Bei dem Symposium berichten Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs über Designberufe, die sie nach dem Studium ergriffen haben. Konstanze Albrecht und Natalie Josten stellen ihre Masterarbeit Hungry Pioneer vor, eine neuartige Struktur von Reiselektüre, aus der inzwischen drei Bücher entstanden sind. Der Masterabsolvent Oliver Hinzmann erzählt in seinem Vortrag „Mit dem Kopf in den Wolken“, warum der Master ein Sprungbrett für die Gestalterpersönlichkeit des 21. Jahrhunderts sein kann. Emilia Breit erläutert wiederum theoretische und praktische Lösungen, mit denen man die Wertschätzung und somit die Lebensdauer eines Produktes erhöhen kann.

„Unser Mastersymposium bietet Interessierten die Möglichkeit, uns, unseren Fachbereich sowie unseren Masterstudiengang kennenzulernen. Darüber hinaus erfahren sie, dass unsere Masterjahrgänge aus sehr unterschiedlichen Biografien, Disziplinen, Kulturen und Generationen bestehen. Denn wir sind davon überzeugt, dass man von Leuten, die anders ticken, mehr lernen kann als von Gleichgesinnten“, erläutert Prof. Dr. Erik Schmid, der das Mastersymposium organisiert.

Ab 12 Uhr findet ein gemeinsames Intuitives Kochen und Essen mit Absolventin Carla Osebold statt. Die Teilnahme am 4. designkrefeld Mastersymposium ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wann? Freitag, 22.11., 9:30 Uhr bis 16 Uhr

Wo? Hochschule Niederrhein, Fachbereich Design

Frankenring 20, 47798 Krefeld (Shedhalle)

Darüber hinaus gibt es Beratung für Interessierte am Masterstudium am 22.11. und 4.12. jeweils um 17:30 Uhr in Raum N 209.

Anmeldung unter: https://www.hs-niederrhein.de/design/studieninteressierte/mastersymposium-2019/