Cover des neuen FAUST-Programms

FAUST-Programm für das Sommersemester erschienen

Gasthörenden bietet die Hochschule Niederrhein zum Sommersemester 2020 ein umfangreiches Programm. Sie können aus mehr als 200 Veranstaltungen und Sprachkursen auswählen. In Krefeld und Mönchengladbach gibt es zudem jeweils eine öffentliche Vortragsreihe. Das gedruckte Programm zum FAUST-Programm ist jetzt erschienen und kann in gedruckter Form über die Buchhandlungen und Stadtbibliotheken in Krefeld und Mönchengladbach, sowie online bezogen werden.

Die Vortragsreihe in Mönchengladbach beschäftigt sich mit dem Thema „Stress und Gesundheit“ und bietet im Rahmen einer Kooperation mit der VHS die Möglichkeit, sich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mit gesundheitsfördernden und präventiven Methoden und Techniken auseinanderzusetzen.

In der Vortragsreihe in Krefeld geht es um spannende Digitalisierungs- und Forschungs­projekte aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informatik. Sie gibt Einblicke in technische Errungenschaften, die die Zukunft mitgestalten werden.

Vom 9. bis zum 27. März ist die Anmeldung zum FAUST-Programm möglich. Die persönliche Anmeldung in Mönchengladbach ist jeweils montags, dienstags und mittwochs zwischen 9 und 12 Uhr (Richard-Wagner-Str. 101, 41065 Mönchengladbach, Raum R109). In Krefeld kann man sich donnerstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr anmelden (Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld, Raum B220). Aufzüge sind an beiden Standorten vorhanden.

Mehr Informationen zur Anmeldung und zu Teilnahmevoraussetzungen unter www.hs-niederrhein.de/fb06/faust

Telefonische Anfragen bei Nicole Klösges unter 02161/186 5637; E-Mail: faust@hs-niederrhein.de