Prototypen aus dem Drucker: Workshop für Unternehmer am Donnerstag

Krefeld, 27. Februar. Ein Verfahren zum 3D-Druck wird im Rahmen eines Workshops am Donnerstag an der Hochschule Niederrhein vorgestellt. Statt mit Tintenstrahl auf Papier drucken diese mit Laser und Pulver aus Kunststoff, Gips, Harzen und Metall und bauen aus Mikrometer dünnen Schichten dreidimensionale Teile. Diese generativen Fertigungsverfahren ermöglichen die unmittelbare und werkzeuglose Herstellung von komplexen dreidimensionalen Bauteilen aus digitalen Daten (CAD). Entwicklungszyklen werden hierdurch um bis zu 70 Prozent verkürzt, die Kosten deutlich reduziert.

Die Workshop „Prototypenfertigung" ist am Donnerstag, 1. März, 16 bis 18 Uhr; Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld, Raum B 506. Anmeldung und weitere Informationen bei Rainer Seuken, Tel.: 02151 822-5051, email: rainer.seuken@hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de