Aktuelle Meldungen
Hochschule Niederrhein

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Tag der RFID-Technologie an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 22. März. Mit der technischen Möglichkeit, Daten drahtlos mit Hilfe von RFID-Technik auszulesen, können Unternehmen viel Zeit und Kosten sparen. Die Hochschule Niederrhein bietet am Donnerstag, 24. März, einen Informationstag zur RFID-Technologie. Unternehmer berichten über ihren Einsatz von RFID in den Bereichen Versand, Logistik, Produktion, Sicherheit und Zutrittskontrolle. Dabei werden konkrete Anwendungen aus dem Produktionsbereich, dem Gesundheitswesen, dem Textilwesen und dem Agrobusiness vorgestellt.

 

Beginn des RFID-Tages ist um 15 Uhr mit einer Besichtigungstour des RFID Innovation Centers der Metro Group in Neuss. Von 18 bis 20 Uhr finden dann Vorträge an der Hochschule Niederrhein statt. Parallel dazu gibt es eine Ausstellung von RFID-Anbietern mit ausgewählten Projekten aus den Fachbereichen. An der Hochschule Niederrhein gibt es seit einigen Jahren den Forschungsschwerpunkt RFID-Technologie. Die Hochschule Niederrhein ist Partner des niederländisch-deutschen Interreg-Projekts „RAAS RFID jetzt!", das die Veranstaltung mitfinanziert.

 

Pressevertreter haben die Möglichkeit, zwischen 17.30 und 18 Uhr mit RFID-Experten der Hochschule Niederrhein sowie Unternehmensvertretern zu sprechen. Ort hierfür ist Raum S 301, Webschulstr. 39 (Ecke Richard-Wagner-Straße), Mönchengladbach.

 

Termine: Donnerstag, 24. März, 15-17 Uhr: Besichtigung Innovation Center; 18-20 Uhr Vorträge an der Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 39, Raum S 301, Mönchengladbach; Rückfragen: Martina Braun, Tel. 02161 1866115, Email: raas@hs-niederrhein.de

 


Autor: Christian Sonntag