Webcam Baustelle MG
Täglich aktuelle Bilder von der Baustelle auf dem Campus Mönchengladbach liefert die Webcam.

Webcam liefert Eindrücke vom Neubau in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 7. März. Seit Anfang Februar werden auf dem Baustellengelände auf der Richard-Wagner-Straße in Mönchengladbach die Vorbereitungen für den Neubau des Multifunktionsgebäudes getroffen. Nun besteht die Möglichkeit, die aktuelle Entwicklung der Baustelle auf dem Campus Mönchengladbach im Internet zu verfolgen.

Die Hochschule Niederrhein hat eine Baustellen-Webcam installiert. Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite wird täglich von Montag bis Freitag ein neues Bild veröffentlicht, welches den Fortschritt der Errichtung des Gebäudes dokumentiert:

„Wir bieten mit unserer Webcam einen Service, um alle Interessierten ständig über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten. Wenn die Bauarbeiten in Krefeld beginnen, werden wir auch dort eine Kamera aufstellen", erklärt Hochschul-Architekt Philipp Webels.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock