News

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Fungi Artis – Jasmin Schmitz Design von Leder-Alternativen mit dabei beim Materialica-Award 2022

"Fungi Artis" ist der Titel der Bachelor-Arbeit und der Material-Entwicklung von Jasmin Schmitz, das in den letzten Monaten in ihrem Studium des Programms „Design Ingenieur – Mode“ entwickelt wurde.

Fungi Artis dient als Lederalternative für Taschen und Accessoires wie „Card-Holder“ (s. Bilder anbei).
Jasmin ist bereits während ihres Studiums aktiv selbstständig geworden, mit Taschen und Accessoires aus nachhaltigen Leder-Werkstoffen (vgl.: www.monolar.eu)
„Für meine Begriffe trainiert es immer schon sehr auf spielerische Art, wenn man sich während des Mode- und Textil-Design Studiums mit einem start-up Unternehmen ausprobiert. Und wenn das jetzt von Jasmin mit ihrer Passion für Material-Entwicklungen von veganen Lederalternativen noch mal nachhaltiger wird, um so besser;)“ (Professorin Dr. Marina-Elena Wachs)

Das Material Fungi Artis hat Jasmin nun zum Materialica Award 2022 eingereicht: wir wünschen ihr viel Erfolg nicht allein beim Wettbewerb sondern, dass das Material noch mehr nachgefragt wird von der green economy.

Die Bachelor-Arbeit wurde betreut durch Frau Professorin Dr. Marina-Elena Wachs und Professorin Dipl.- Modegestalterin Karin Stark.

 

Anlagen: Fotos M.E. Wachs, 2022
Jasmin Schmitz Happy mit ihrer Bachelorarbeit FungiArtis und Materialbox, 2022
Austernpilze, Foto Wachs ME 2022
Jasmin Schmitz: FungiArtis CardHolder Detail
Jasmin Schmitz: FungiArtis CardHolder MCard, Austenpilze, Material-Vorstufe, 2022

#monolar.eu

#materialicaAward