News

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.
Foto: HSNR FB07
Foto: HSNR FB07

Neue Gleichstellungsbauftragte am Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik

Wir freuen uns, dass der FB07 mit Prof.in Dr.in Freier und Prof.in Koch zwei neue dezentrale Gleichstellungsbeauftragte bestellt hat. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei ihrer Vorgängerin Birgit Marquardt für die langjährige, engagierte Unterstützung bedanken.

Jeder Fachbereich an unsere Hochschule hat neben der zentralen Gleichstellungsbeauftragten dezentrale Vertreterinnen. Sie bieten Beratung, Unterstützung und Informationen für alle Studierenden und Beschäftigten unmittelbar dort, wo ihr Alltag stattfindet. Zeitgleich unterstützen sie die zentrale Gleichstellungsbeauftragte in allen Aufgaben und Belangen, dazu gehört auch die Mitwirkung an Bewerbungs- und Berufungsverfahren.

Die Gleichstellungsbeauftragen sind Ihre Ansprechpartnerinnen bei allen Fragen rund um Gleichstellung der Geschlechter, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und Sexismus. Wenn Sie selbst betroffen sind oder jemanden kennen, der betroffen ist, sind sie für Sie da – vertraulich, denn sie unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Kommen Sie gern auf uns zu, besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Übersicht aller dezentralen Gleichstellungsbeauftragten:
https://www.hs-niederrhein.de/gleichstellung/gleichstellung-an-der-hochschule/#c35253

Beratung
Barrierefreiheit