Marketing und Kommunikation

Angesichts der ständig wachsenden Informationsflut bei gleichzeitig sinkendem Involvement vieler Zielgruppen wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu erlangen und sich klar zu positionieren. Vielfach werden zwar immer mehr Kommunikationsinstrumente und -kanäle eingesetzt um den Kunden zu erreichen, aber oftmals bleibt das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück.

Inhalt

Vor diesem Hintergrund macht die Weiterbildung deutlich, wie Sie die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens systematisch entwickeln, um im kommunikativen Wettbewerb besser bestehen zu können. Im Seminar erkennen Sie, wie Sie passende Agenturen auswählen und wichtige Instrumente der Marketing-Kommunikation zielbezogen einsetzen.

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach


Auf einen Blick



Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus dem Marketing, auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger/innen, die mit Aufgaben der Marketing - Kommunikation betraut werden, ebenso auch Mitarbeiter/innen aus Bereichen, die eng mit dem Marketing zusammenarbeiten (z. B. in Einkauf oder Controlling) und deshalb mehr Know-how zum Thema Marketing-Kommunikation erlangen wollen sowie Geschäftsführer/innen.

 

Lehr- und Lernform

Der in einem interaktiven Seminarcharakter gehaltene Kurs bietet die Möglichkeit, auf individuelle Frage- und Problemstellungen der Teilnehmenden einzugehen. Gruppenarbeiten, Übungen und Case Studies sowie die Begleitung mit einer Online-Lernplattform unterstützen den Lernerfolg.

 

Weitere Informationen und das Curriculum finden Sie im Flyer rechts im Downloadbereich.


Drei Fragen an Ihren Dozenten Professor Dr. Vergossen:

 

Warum ist eine Weiterbildung zum Thema Marketing-Kommunikation aktuell für viele Berufstätige interessant?

Insbesondere in kleineren und mittleren Unternehmen wird Marketing-Kommunikation oft „nebenbei“ erledigt, weshalb das Potenzial aus diesem Bereich nicht vollständig ausgeschöpft wird. Hier setzt das Seminar an. Ich zeige den Teilnehmer/innen, wie sie Marketing-Kommunikation systematisch für ihr Unternehmen nutzen.

 

Worauf freuen Sie sich bei diesem Hochschulzertifikatskurs ganz besonders?

Ich freue mich auf den Austausch mit den Teilnehmern und deren Fragen.

  

Und worauf dürfen sich die Teilnehmenden freuen?

Wenn sich auch die Teilnehmer auf den Austausch freuen, ist das eine gute Voraussetzung für das Seminar.

 

Den Link zur Vita von Professor. Dr. Vergossen finden Sie rechts im Downloadbereich.


Prof. Dr. Harald Vergossen

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing

Webschulstraße 41 - 43

41065 Mönchengladbach

Telefon +49 (0)2161 186-6367

Telefax +49 (0)2161 186-6313

Sprechzeiten nach Vereinbarung (Anmeldung per E-Mail)


Raum: W 302

E-Mail: Harald.Vergossen(at)hs-niederrhein.de
Prof. Dr. Harald Vergossen

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Anmeldung

Britta Benning

Zentrum für Weiterbildung

Reinarzstr. 49

47805 Krefeld

Telefon: +49 (0)2151 822-1565

Fax: +49 (0)2151 822-851515


Raum: BK 45

E-Mail: weiterbildung(at)hs-niederrhein.de
Benning