Schülertag

Schülertag im Labor/Technikum des SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement Hochschule Niederrhein

Am 06. Juli fand der erste Schülertag im Technikum statt.

Gemeinsam mit zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern Lukas Saars und Marius Madsen, der Mitarbeiterin Christiane Stegers und Prof. Jörg Meyer, Leiter des SWK E² Instituts, bekamen die Schülerinnen und Schüler im Alter von 13-17Jahren einen guten Einblick in technische Versuchsanlagen des Labors. Sie halfen mit dabei einen Prüfstand aufzubauen und begleiteten Experimente daran. Im Anschluss gab es einen kleinen Rundgang über den Campus, hier lernten die Schülerinnen und Schüler die Bibliothek, den Audimax und den Maker Space kennen. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen und dann wartete auch schon der Besuch im Labor der Verfahrenstechnik. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler digital an der Präsentation der Masterprojekte teilnehmen, welche von verschiedenen Professoren des SWK E² Institut betreut wurden.