Informationen zur SEP

Diese Online-Anmeldung zur SEP für höhere Semester ist Voraussetzung für die Teilnahme. Bitte füllen Sie dafür dieses Formular aus und senden es ab.

Alle Studierende in den Bachelorstudiengängen müssen im ersten Semester ein Testat in der Studieneingangsphase (SEP) erweben.
Unter anderem ist dieses Testat auch erforderlich um an der Lehrveranstaltung Projekte im 5. Semester teilzunehmen.
Alle Studierende welche die SEP bisher nicht belegt oder nicht erfolgreich abgeschlossen haben, können diese jeweils im kommenden Wintersemester nachholen. Dazu melden Sie sich spätestens im jeweiligen Sommersemester bis zum 31.8. für das kommende Wintersemester über das Formular an.
Die SEP beinhaltet die eigenständige Vorbereitung zum Wordtest mit Videotutorials (moodle), Wordtest und Gruppenarbeit Bibliotheksrecherche mit anschließender Gruppenpräsentation. Hier präsentiert jedes Gruppenmitglied live am Rechner einen Teil der Gruppenarbeit.
Bitte beachten Sie, das die SEP schon in der Einführungswoche des Wintersemesters startet. Hier erfolgt die Gruppeneinteilung für die Bibliotheksrecherche. Ebenfalls erhalten Sie in den Veranstaltung in der Einführungswoche allegemeine Informationen zur SEP, Informationen zum zeitlichen Ablauf der SEP und eine Einführung in die Bibliothek.

Formular Anmeldung SEP für höhere Semester