des IT-Support

Neue Version der iHN Hochschul-App ist verfügbar

Die neue Version der iHN Hochschul-App ist seit heute im App Store (für iOS) sowie im Google Play Store (für Android) verfügbar. Die WLAN-Konfiguration über die iHN-App ist nun auch in Android wieder möglich.

Neben der vereinfachten WLAN-Konfiguration für Android sind noch weitere Punkte hinzugekommen oder an andere Stellen verschoben worden.

So ist die "Niuswoche", also der der aktuelle Newsletter für Studierende, nun unter dem Punkt "News" aufgeführt. Dort sind auch weiterhin die aktuellen Meldungen der HS Niederrhein zu finden, die nach Art der Meldung (Nachrichten von der Webseite der HS Niederrhein sowie die diversen Social-Media-Kanäle) sowie jeweils nach Veröffentlicher (z.B. Fachbereich) gefiltert werden können. Auch ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Hochschulmagazins "NIU" als PDF herunterzuladen.

Unterhalb des Noticeboards gibt es einen neuen Punkt "Ersti-Reader" mit wichtigen Informationen speziell für Erstsemester.

Weggefallen hingegen ist die Anzeige des persönlichen Stundenplans. Durch Umstellungen im Online-Portal kann diese Funktion derzeit leider nicht wie bisher über die App zur Verfügung gestellt werden. Wir arbeiten an einer Lösung, um den persönlichen Stundenplan erneut in die App aufnehmen zu können.