Der Masterstudiengang Management of Textile Trade and Technology bereitet praxisnah auf Führungsaufgaben in der globalen Textilwirtschaft vor. Themen wie internationales Handelsmanagement, Supply Chain Management, Finanzierung und technologische Innovationen stehen im Fokus. Studierende arbeiten eng mit Unternehmen und Forschungsprojekten zusammen und entwickeln dabei analytische und vernetzte Denkweisen.
Falls du dich stärker für technologische Entwicklungen, nachhaltige Produktion und textile Produktinnovationen interessierst, ist der Studiengang Textile Produkte eine attraktive Alternative.
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Studienform
Vollzeit
Regelstudienzeit
3 Semester
Mit Orientierungssemester?
Nein
Studienumfang
90 ECTS
Studienort
Campus Mönchengladbach
Kosten pro Semester
350,80 € inkl. Semesterticket
Unterrichtssprache
Englisch
Akkreditierungsagentur
ASIIN
Bewerber:innen mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung benötigen Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 CEF