Nachrichtendetail

Stand auf Engineering Day

Engineering Day 2024: Team Flexible Elektronik stellt sich vor

Das Team Flexible Elektronik aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informatik an der Hochschule Niederrhein hat an den diesjährigen Engineering Days teilgenommen und den Besuchern neueste Forschungsergebnisse und Studierendenarbeiten aus den Laboren präsentiert.

Die Engineering Days, die jährliche Vorstellung der technischen Fachbereiche der Hochschule Niederrhein, bieten Studierenden als auch den Arbeitsgruppen eine Plattform, um ihre Bachelor und Masterprojekte vorzustellen und aus den Forschungsprojekten zu berichten.

Das Team stellte dabei eine Studierendenarbeit über eine Biegeeinheit zum Charakterisieren der Belastbarkeit von flexibler Elektronik und eine Sensoreinheit für die Beobachtung von Wunden unter Belastung, sowie ihre Forschung zu flexiblen Lichtemittern vor.

"Wir sind begeistert, an den Engineering Days teilzunehmen und unsere Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und vor allem Werbung für die vielfältigen Gebiete der Elektrotechnik bei den Schülerinnen und Schülern machen zu können.", sagte Prof. Dr. Ekaterina Nannen, Leiterin des Teams Flexible Elektronik. "Unsere Projekte repräsentieren nicht nur technologische Fortschritte, sondern auch die Begeisterung und das Engagement unserer Studierenden und MitarbeiterInnen für die Elektronik und ihre Anwendungen."

Das Team war begeistert von dem hohen Interesse der Besuchenden und freut sich auch im nächsten Jahr an den Engineering Days teilzunehmen.