Nachrichtendetail

Prof. Dr. Nannen bei Vortrag

Vorstellung der zukunftsweisenden Forschungsergebnisse auf der Medica 2023 in Düsseldorf

Das CompASS-Team der Hochschule Niederrhein war kürzlich zu Gast auf der Medica 2023 Messe in Düsseldorf, einer der größten medizinischen Fachmessen weltweit. Mit über 5.300 Ausstellern aus fast 70 Nationen und 83.000 Besuchern bot die Messe eine beeindruckende Plattform für innovative Technologien im Bereich der Medizintechnik. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei smarten Anwendungen wie Smart Patches und Sensoren im Bereich der medizinischen Wundversorgung.

Einen Höhepunkt bildete der fachliche Vortrag von Frau Prof. Dr. Nannen, der Leiterin des CompASS-Teams. Ihr spannender Beitrag präsentierte die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich sensorischer Anwendungen des CompASS in der Medizin sowie im Bereich smarter Textilien. Die Zuhörer erhielten nicht nur einen Überblick über wegweisende Entwicklungen, sondern auch einen Ausblick auf zukünftige Perspektiven in diesem vielversprechenden Bereich.

Im Anschluss an den Vortrag vertiefte das CompASS-Team die gewonnenen Erkenntnisse durch intensive Gespräche mit verschiedenen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Dabei wurden potenzielle gemeinsame Forschungsanwendungen und kooperative Projekte erörtert. Diese Dialoge ermöglichten es dem Team, wertvolle Kontakte zu knüpfen und potenzielle Synergien für zukünftige Forschungsaktivitäten zu erkunden.