Fachbereich

Foto: Ein Ausschnitt der Arbeiten, die designkrefeld Studierende auf dem Pottbäckermarkt 2023 präsentierten.

Krefelder Studierende auf dem Pottbäckermarkt 2024

Auch in diesem Jahr nimmt der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein das Angebot des Stadtmarketings Krefeld dankend an und zeigt mit interessierten Studierenden des Projektschwerpunktes Keramik-,Porzellan-,Glasdesign auf dem Pottbäckermarkt Präsenz.

»Die Keramik« - ein Urgestein innerhalb der Krefelder Studienangebote - realisiert nach wie vor Arbeiten in den Werkstoffen Porzellan und Steinzeug.

Für Studierende ist der Kontakt zum wahren Leben besonders spannend – raus aus dem Elfenbeinturm des studentischen Entwicklungslabors. Reaktionen „von der anderen Seite der Theke“, also das direkte Feedback der Kundinnen und Kunden, halten ungefilterte Erfahrungswerte bereit, die im Lehrumfeld kaum simuliert werden können.

Die Arbeiten der Studierenden warten mit Ideen zwischen produktorientierter Serie bis zur experimentellen „Spielwiese“ auf. Damit - was sonst - gehen wir von einem, für alle Beteiligten, befruchtenden Maiwochenende aus.

Wann & wo?
Samstag, 04.05., und Sonntag, 05.05.2024